Willkommen auf... www.adelhaid.de
Willkommen auf...                                 www.adelhaid.de

Adelhaid's Herrchen blog(g)t!

Es ist nun fast genau auf den Tag ein Jahr her, als ich anfing "unter die Blog(g)er" zu gehen (Erscheinungstag: 12.08.2012).
Quasi zur Feier des 1jährigen Geburtstags des AHB-Blogs zieht dieser zwangsläufig zu einem anderen Blogbetreiber um, da der alte seinen Dienst einstellt.


Da ein Import auf die neue Oberfläche nicht automatisch möglich war, hat es mir 2 Tage gekostet den Umzug so gesehen manuell umzusetzen.

Dabei habe ich versucht die Oberfläche sowie Navigation im Kern zu erhalten, so das optisch kein großer Unterschied vorherscht. "1 zu 1" konnte ich das von mir zum großen Teil selbst erstellte "Layout" allerdings leider nicht kopieren.
Dafür gibt es jetzt ein paar (sogar nützliche) Gadgets wie beispielsweise eine Suchfunktion innerhalb des Blogs.

 

Die alte Grafiklandschaft ist noch bis zum 31.08.2013 über http://adelhaid.sitebob.com/ zu erreichen.
Neue Artikel werden bereits über den neuen Bloganbieter eingestellt. Bislang ist dieser Blog nur über
http://adelhaids.blogspot.de/ oder über http://www.blog2.adelhaid.de/ anzuwählen. Mit der ursprünglichen Subdomain ("blog.adelhaid.de") gibt es noch technische Probleme, die nicht an meiner Unfähigkeit liegen.  Gehe davon aus, dass diese "Umwege" noch bis zum Schließen des Blogs andauern werden.

 

Für die kleine Statistik zum Abschluß: Nach einem Jahr hatte der Blog über 3000 (tatsächliche) Besucher. Leider sind mir die Seitenaufrufe nicht bekannt, aber der Verbleib der Leser, der stets lange war, was ich sehr zu schätzen weiß.

 

PS: Es kann sein, dass einige interne Verlinkungen noch nicht funktionieren.

 

Nachtrag vom 12.08.2013:
DER BLOG IST WIEDER ÜBER www.blog.adelhaid.de ERREICHBAR!

Nachtrag Frühjahr 2014:
Und jetzt auch unter der eigenen Domain www.ahb-blog.de anwählbar.

 

D E N  B L O G  I N  D E R  H O M E P A G E  A N Z E I G E N

 

AHB im neuem Kleid

Mein Drang zum Außergewöhnlichen durchdrang mich Ende Februar 2015 auch mal, und nicht nur in der Denke wie gehabt, sondern auch in der Oberflächlichkeit des Augenscheinlichen. 

Die Folge war ein total neues Kleidchen für das Blog, welches auch noch responsiv war. Diese Änderung im Erscheinungsbild beflügelte mich im übrigen auch diese Homepage ein wenig in die Neuzeit des Web 2.0 (oder so ähnlich) zu bringen, allerdings erst rund 4 1/2 Monate später (am 12.06.15).

 

Die Inhalte haben sich nicht verändert, aber inwieweit das o. e. Außergewöhnliche sich darlegt, sieht man am ehesten, wenn man dem Weblog einen Besuch abstattet.  

Hilfreiche Blogposts dazu: Go Live / Unter Labels / Hommage.

Tumblr-vs-Facebook-Spielerei

Wes Geistes Blitz mich Mitte Mai 2015 dazu auch immer bewog, es ist geschehen. Aus einer idiotischen Eingabe heraus (nicht herein) googelte ich nach Blogdesigns, die denen von berühmte Webseiten ähnelten. Meine Suche war indes recht erfolgreich, und ich haderte mit mir infolgedessen allen Ernstes. 

 

Die Entscheidung fiel mir dann auch recht einfach, war es doch auch sehr unkompliziert so ein Template aufzubauen. Und meine Mitgliedschaft bei Tumblr (inkl. ungenützen Blog) kam mir da richtiggehend sowie auch sprichtwörtlich entgegen. Auch der Übertrag der Blogpost ist eine Leichtigkeit.

Wer meinen Höhenflügen weiter folgen will, der folgt mir entweder auf Tumblr oder liest sich den passenden Blogpost durch. 

 

Zu diesem komischen Auftritt, der die gleichen Inhalte wie der AHB-Blog hat, kommt ihr über einen Klick auf das Header-Bild.

 

PS: Wer seinen Adblocker deaktiviert, sieht auch Werbung. So viel Spaßzeit sollte doch schon drin sein, oder vielleicht nicht?

PPS: Ach so, die Adresse lautet: http://ahb-blog.tumblr.com

 

Die Büchleins

Die Blögleins

Neueste Änderungen

Seit dem 12.06.15 hat sich hier fast alles verändert. Mehr dazu hier: AHB-Blog.

Ehrenamtl. Dienste  meine Texte
Blogroll Blogs B u c h projekte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Glas