Willkommen auf... www.adelhaid.de
Willkommen auf...                                 www.adelhaid.de

Das GzN-Blog

Und da mir der Blog namentlich zur Homepage in seinem Themenbereich etwas zu schmal erschien, und um ein wesentliches mehr, mein langes Anliegen zur gedanklichen Freiheit dort nicht recht ins Schema passte, habe ich mich kurzerhand am 12.12.2012 - also exakt 4 Monate nach Beginn des AHB-Blogs - dazu entschlossen ein weiteres Weblog zu erstellen.

 

Beide Blogs haben eines gemeinsam: sie haben mit der Homepage hier gänzlich wenig am Hut, was auch so von mir von Anfang an vorgesehen und angedacht war.

Der Blog "Gedanken zur Nachtruh" sogar noch fast weniger als der AHB-Blog, obgleich ich dort wesentlich öfters die Hunde erwähnen werde. 

Und so grenzt er sich auch entscheidend ab, was auch schon an der Adresse zu erkennen ist.

 

Empfehlenswert sind beide, daher würde ich es begrüßen, wenn der ein oder andere Leser auch aktiv an der Werbetrommel drehen würde, um meine dort erscheinenden Artikel weitläufig auszurollen. Dafür bedarf es nicht meiner ausdrücklichen Genehmigung.  

 

Direktlink: http://N8ruh.blogSPOT.de/  [siehe Texte unten]

Blogumzug, Teil 1

Die Gedanken kamen am Tag und waren vorrüber mit dem Umzug - einen Umzug zu einem anderen Bloganbieter.

Der Blog sollte einfacher strukturiert werden und sich mehr auf den Text beziehen - das waren die Gedanken am Tag, die den Blog zur Nachtruh umziehen liesen.

Wer mehr dazu lesen will, hier der "Leidensweg" als Blogpost im A-Blog:

http://www.blog.adelhaid.de/2014/09/blogumzug-b-blog.html

 

Wem das schon genügt, der schaue sich das Resultat dort an, wo ab sofort neue Beiträge folgen: www.nachtruh.blogspot.de bzw. www.gzn.adelhaid.de

 

PS: der ursprüngliche Auftritte auf blog.de bleibt erhalten, wird aber nicht fortgeführt.

Blogumzug, Teil 2

"Ab ins Adelhaid-Universum", und zwar: "direkt über Bootstrap", aber dennoch gehostet bei Blogspot.

Responiv sollte das Design sein, kürzer sollte die URL werden, da es sich bei der Sub(Sub-)Domain "gzn.adelhaid.de" nur um eine Weiterleitung, aber keine direkte Adressierung handelt.  

So wurde am 175. Tag des Jahres 2015 aus "nachtruh.blogspot.de" ein "n8ruh.blogspot.de".

 

Ich möchte es an jener Stelle kurz halten, denn alles weitere steht hier, da und dort und ist im Ergebnis über den "n8ruh"-Link (am Ende des ersten Absatz), dem Bild oder auch direkt und in einem iframe-Bildchen auf adelhaid.de zu ersehen/-lesen.

 

PS: Selbstredend bileibt der alte Auftritt erhalten, hat er doch einige Kommentare angesammelt, die ich nicht übernehmen konnte.

Die Büchleins

Die Blögleins

Neueste Änderungen

Seit dem 12.06.15 hat sich hier fast alles verändert. Mehr dazu hier: AHB-Blog.

Ehrenamtl. Dienste  meine Texte
Blogroll Blogs S E L M A

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Glas