Willkommen auf... www.adelhaid.de
Willkommen auf...                                 www.adelhaid.de

Ehrenamtliche Dienste

Das Ehrenamt ist ja in unsere Zeit irgendwie ganz hoch im Kurs.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde diese Tendenz einfach nur Klasse. Menschen setzen sich für andere Menschen oder Dinge gänzlich freiwillig, uneigennützig und ohne Vergütung während ihrer "Freizeit" ein.

 

Und so etwas fängt bei vielen bereits in frühester Kindheit an. Unterbewußt wird hier wohl der Weg zum Ehrenamt geebnet.

 

Bei mir war es in der 3. Klasse der Grundschule, als ich zum ersten Mal ein "Ehrenamt" inne hatte. Ich war Klassensprecher - zum ersten, aber nicht zum letzten Mal.

Durch den Sport ging es dann weiter, und so war ich Jugendtrainer im Tischtennis.

Die Jugendarbeit im Allgemeinen hat mich sehr fasziniert, und so war ich auch einige Jahre für die Christliche Arbeiterjugend aktiv,  was mich über Umwege bis heute noch "verfolgt".

 

Es steht für mich daher außer Frage in diese Richtung weiter zu machen.

"Derzeit" führt mich das "ehrenamtliche Leben" eben in den Jugendfußball und den Besuchshundedienst.

 

 

Bei alldem stand und steht für mich das soziale Mit- und Füreinander an erster Stelle. 

Ehrenamtskarte

Als Inhaber der sogenannten Bayerischen Ehrenamtskarte möchte ich hier ein bißchen Werbung machen für dieses wunderschöne Zeichen der Anerkennung, die engagierte Ehrenämtler im Freistaat Bayern erhalten.

Wer mehr darüber erfahren, für sich persönlich oder jemanden in seinem Bekanntenkreis, dem empfehle ich diesen Direktlink:

http://www.ehrenamtskarte.bayern.de/

Ein retuschiertes Bild meiner Karte sehr ihr rechts neben dem Text.
 

 

Die Büchleins

Die Blögleins

Neueste Änderungen

Seit dem 12.06.15 hat sich hier fast alles verändert. Mehr dazu hier: AHB-Blog.

Ehrenamtl. Dienste  meine Texte
Blogroll Blogs S E L M A

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Glas