Willkommen auf... www.adelhaid.de
Willkommen auf...                                 www.adelhaid.de

Fremd-Fake's

Eigentlich liebe ich ganz und gar nicht sogenannte "Verdenglischungen", also zusammengesetzte Wörter aus der deutschen und der englischen Sprache.

Das hält mich allerdings nicht davon ab solche auch zu benutzen und in dem Fall wohl auch mal kurzerhand zu erfinden.

Sozusagen ist "Fremd-Fake's" nicht kreativ, aber zumindest kann ich mich wohlen Gemütes stimmen, wenn ich es für mich als ein "verdenglischtes Kofferwort" abspeichere.

Zur Begriffserklärung:

  • "Fremd": die Bilder stammen nicht von mir, aber ich darf sie verwerten *
  • "Fake's": bewusst mit Apostroph, damit einmalig und es sind natürlich veränderte Aufnahmen durch Weg-/Hinzufügung oder Bei-/Vermischung von anderen Motiven oder Bildern 

* Heißt gleichsam, jeder der möchte, kann mir solche veränderten Aufnahmen zuschicken und ich werde sie hier dann - nach Wunsch auch mit Namensnennung - einstellen.

 

Die ersten paar Bilder sind ursprünglich für CD-Covers aus der Feder meines werten Vaters entstanden, den man auch auf den Bild rechts erahnen kann. 

Die Büchleins

Die Blögleins

Neueste Änderungen

Seit dem 12.06.15 hat sich hier fast alles verändert. Mehr dazu hier: AHB-Blog.

Ehrenamtl. Dienste  meine Texte
Blogroll Blogs B u c h projekte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Glas