Willkommen auf... www.adelhaid.de
Willkommen auf...                                 www.adelhaid.de

Die Fortführung einer Postspielära

Nach über 3 1/2 Jahren Andromeda: A Parallel Universe hieß es für mich Abschied nehmen. Zwar wurde das Star-Trek-Parodie-Spiel Andromeda: Past Midnight noch etwas länger gespielt, aber der König meiner Spiele, war schon ersterwähntes.

Mein entgültiger Abschied aus der Welt der PBMs war dann irgendwann im Jahre 2002.

 

Allerdings gab es 2 Spieler von mir, die der Ergeiz gepackt hatte, und die weiterhin Postspiele auf Form meines Regelwerks betreiben wollten.

Ich hatte damit kein Problem und gab mein geistiges Eigentum in deren vertrauensvolle Hände.

 

Was die beiden dann über die Jahre mit und aus dem Spiel gemacht haben - es wird immernoch gespielt -, ist wirklich mehr als beeindruckend. Aelitha - so heißt dieses PBM - hat nicht nur eine eigene Homepage [ ATC hatte dies auch anno 1997 - www.a-tc.de ], sondern auch ein Forum für die Spieler.

 

Ich möchte Euch gerne einen Auszug aus deren Anleitung/Vorwort

( Quelle: http://www.aelitha.de/websitebaker/media/Download/Allgemein/anleitung.pdf )

hier vermitteln, auch deswegen, weil sie mich dort weiterhin namentlich erwähnen, was ich sehr schätze (wär dem nicht so, wär ich stinsauer).

 

"Die erste Version von Aelitha erschien im Februar 2001. Seitdem wurde das Spiel von ..., ..., und zahlreichen Spielern kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

Bevor Aelitha die Welt erblickte, habe ich die Anleitung des Vorgängerspiels - APU ('Andromeda: A Parallel Universe' by Alexander Glas) während meiner Bundeswehrzeit stark überarbeitet. Inzwischen haben APU und Aelitha wegen den zahlreichen Änderungen außer der Namensgebung und grundlegenden, allgemein gültigen Strukturen so gut wie keine Gemeinsamkeit mehr...."

 

Wie dem auch sei, das obig zitierte kann ich natürlich nicht objektiv beurteilen, aber wer das gerne tun möchte oder Interesse an dem Spiel hat, empfehle ich deren Website.  -> www.aelitha.de

 

 

Die Büchleins

Die Blögleins

Neueste Änderungen

Seit dem 12.06.15 hat sich hier fast alles verändert. Mehr dazu hier: AHB-Blog.

Ehrenamtl. Dienste  meine Texte
Blogroll Blogs S E L M A

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Glas