StarTrek®Theme

Das "®" zwischen "Trek" und "Theme" existiert nur hier, "da drüben" nicht. Trotzdem vorab - weil man es dort nur nach dem Wegklicken des Cookie-Hinweises ganz klein unten findet - hier (bzw. an dieser Stelle gleichermaßen) der "eingeflochtene, diskrete Eigenschutzhinweis" zuallererst und natur(un)gemäß in der "Universalsprache" Englisch [– ein "sic!" alleine für sich ist unangemessen wenig!]:


"Disclaimer: Star Trek®, in all its various forms, and related marks are trademarks of CBS Studios Inc. All other Trademarks and Copyrights are the property of their respective holders. No infringement on their Copyrights is intended. As a form of Star Trek Fan Site this projects does not have (and never will) intention to make financial or any other kind of profit."


Diese Seite ist wirklich harmlos, das ursprüngliche Script ist nicht mal von mir und wird wohl auch nicht auf "Wischkäsdla" so recht funktionieren. Ich hatte mir Ende 2017 keine Mühe gegeben dafür, dennoch kommt die Desktop-Version verspielt daher. In einem dazu geschriebenen Blogposts benannte ich die "Projektspielerei" als eine "Übersichtsseite", die aufzeigen soll, in welchen Winkeln des Internetuniversums mein Wesen sich tu(e)mmelt oder gar versteckt. Die riesige Ausnahme hierzu war/ist - und das galt auch als meine ureigenste, persönliche Vorgabe im Vorfeld - keine Social-Media-Kanäle oder dergleichen (mit) einzubinden. Lediglich Profile bei "Buchhändlern" sind aufgeführt. Diese Seite ist ergo eine "Linkschleuder" und weist kaum beziehungsweise eigentlich [nicht tatsächlich!] keine eigenen Texte vor oder bietet sie von mir auf. Es ist (mehr oder weniger) was für das kleine "Nerd-Herz", dem insgeheimen Trekkie bis hin zum fanatischen Trekker, jener zu gerne mal auf einen Star-Trek-Bildschirm mehr also nur einen verstohlenen Blick werfen möchte. Und für gerade solche einsamen, verlassenen, aber keineswegs verlorenen Seelenfunken soll(te) es sein und ist es (da). Damals wie heute weiß ich - das muss ich festhalten -, dass ich es damals wie heute besser umsetzen ko(e)nnte. Der vorangegangene Satz wackelt(e) ein wenig, steht (oder stand) vielleicht auf ähnlich seichtem Fundament wie die Website, bleibt indes stabil auf seine Art. Noch bis zum heutigen Tag verbiete ich mir weitere Hand daran anzulegen.   


Wer Interesse hat, mit diesem Theme zu arbeiten, also in dem Sinne explizit damit zu bloggen, der kann auf mich zukommen. Da das Script nicht von mir ist, aber von jedem benutzt werden kann, teile ich gerne mein leicht veränderte XHTML mit anderen. 

Wer den oben erwähnten Blogpost nachlesen will, der wird hier fündig und vielleicht auch glücklich werden: https://nachadla.blogspot.com/2017/12/startrektheme.html. 

Der Direktlink zum Theme in seiner Einzigartigkeit: https://startrektheme.blogspot.com/


Ich denke, mehr Worte braucht es nicht an der, oder einer anderen, Stelle.
Vielleicht ein letzter Hinweis: Lest vermehrt Blindtexte, sie sind lohnenswert!   


\v/_